Aktuelles

Mai 2020

Auch im Wonnemonat dürfen wir uns noch nicht Treffen um zu Üben. Gerne möchten wir zu "dä Lüt im Dorf" . Ach, wie "Plangen" wir darauf uns am Mittwochabend wieder zu sehen, zu singen und jutzen, zusammen zu sein und unsere öffentlichen Auftritte vorzubereiten. "DLängizyti" nach dem Vereinsleben des Trachtenchors ist gross. Nun bleiben wir solange wie nötig noch "Daheim" und verspüren "Dankbarkeit" für das was wir haben. Denn dies ist "Dr Wäg zum Ziu" und zu unseren "Fründe". Es wird ein "Gschänkli" werden wieder beisammen zu sein. Und solange: "Vergissmeinnicht"  :-)

April 2020

Das Emmentalische Schwingfest 2020 und somit auch das Oberemmentalische Jodlertreffen vom 9. Mai 2020 in Trubschachen musste aus aktuellem Anlass abgesagt werden.

März 2020

Der Unterhaltungsabend der Trachtengruppe Habkern wurde abgesagt.

 

Auch der Trachtenchor muss aufgrund der aktuellen Corona Situation das Vereinsleben einstellen.

Mit grossem Bedauern aber Verständnis nehmen wir dies zur Kenntnis. Im Sinne von "Vorfreud ist die schönste Freud" plangen wir auf ein Wiedersehen. Bis dahin wünschen wir euch und uns allen alles Gute. Blibet xung!

Februar 2020

Unser nächster Auftritt:

Wir freuen uns darauf bei der Trachtengruppe Habkern mitzuwirken. Bis am 14. März in Habkern....

Januar 2020

Ende Januar waren wir am Geburtstags-Fest 2x40gi von Marianne Hadorn und Monika Bürki eingeladen. Wie es im Trachtenchor üblich ist, sind wir natürlich nicht "einfach so" erschienen...... Näheres siehe Galerie/ Feste und Feiern. Nochmals herzlichen Dank für diesen schönen Abend und die besten Wünsche für eure Zukunft.


Nach einer Singpause starten wir am 8. Januar 2020 wieder mit den wöchentlichen Singübungen. Wir freuen uns auf lehrreiche und interessante Singübungen. Besonders erfreut sind wir auch über die neuen Gesichter und Stimmen, welche unseren Chor neu bereichern.

 

 

 

 

Wir freuen uns an fünf neuen Gesichter, welche wir im Probejahr

begrüssen dürfen. 
Wir wünschen euch viel Freude am singen. 

Dezember 2019

Schon wieder neigt sich das Jahr dem Ende zu. Der Trachtenchor Röthenbach schaut mit Dankbarkeit auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Viele schöne Stunden durften wir zusammen verbringen. Der Zusammenhalt lässt uns auch weniger schöne Gegebenheiten des Lebens besser tragen. Mit dieser Zuversicht im Herzen wollen wir positiv nach vorne schauen.

Der Trachtenchor Röthenbach bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich für die Unterstützung, welche wir im letzten Vereinsjahr in den verschiedensten Formen erleben durften. Wir wünschen euch und euren Liebsten eine fröhliche und besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute im 2020.

Juni 2019

 Mit viel Freunde und Stolz dürfen wir auf ein gelungenes 52. Bernisch- Kantonalen Jodlerfest in Brienz am See zurück schauen.

Für unseren Vortrag " Heizue" von Paul Müller- Eggererhielten wir die Klassierung 1!

Den Beitrag und der Festbericht finden Sie anbei.